Videopremiere: ARMIN SABOL "Got Her In A Bag"

ARMIN SABOL's erste Schritte im Musikbusiness begannen im Jahr 1977, als er zusammen mit Mat Sinner (SINNER, PRIMAL FEAR) die Band SHIVA  gegründet hatte. 1981 traf er auf den damals noch völlig unbekannten Sänger Peter Schilling. Das Debütalbum ,,Fehler im System" erschien 1982 und die Single ,,Major Tom (völlig losgelöst)" stürmte in Deutschland in die Charts. Nach dem Nachfolgealbum ,,120 Grad" trennten sich Peter und Armin, der fortan neue Wege ging.

So konnte der bekennende Biker als Studiomusiker auf Werken von HAZEL O'CONNOR, ERIC BURDON oder THOMAS D. die Gitarren schwingen und war auch auf mehreren Alben und Singles der FANTASTISCHEN VIER zu hören. Als Produzent arbeitete er mit Acts wie RAGE, SINNER oder PYRACANDA. Dazu schrieb er einiges an lnstrumentalmusik welche weltweit im TV eingesetzt wird. So z.B. in Shows und Produktionen wie der OPHRA WINFREY SHOW, THE METALIST, STORAGE WARS, AUCTION HUNTERS oder der Netflix Serie THE PURGE. Nebenbei spielte er noch live mit der Partyband LOLLIES (,,Wahnsinn, Hölle, Hölle").

Doch seine alte Liebe zum Blues ließ ihn all die Jahre nicht los. Sein Wunsch war es immer ein krachendes Blues Rock Album zu machen. Mit dem am 01. April 2O22 auf Yellow Muffin Records erscheinenden Album ,,Back In Blue" hat er diesen Traum Wirklichkeit werden lassen. Das Video zum Song "Got Her In A Bag" könnt ihr hier exklusiv sehen ... 


Mehr Neuigkeiten

D'VIRGILIO, MORSE & JENNINGS "Troika"
04. Dezember 2021

D'VIRGILIO, MORSE & JENNINGS "Troika"

Nick D'Virgilio (Big Big Train, ex-Spock's Beard), Neal Morse (Transatlantic, NMB, ex-Spock's Beard) und Ross Jennings (Haken, Novena) freuen sich...

SMALLTAPE - neues Video "Colors"
26. November 2021

SMALLTAPE - neues Video "Colors"

SMALLTAPE alias Philipp Nespital hat ein neues Video zum Song "Colors" vom aktuellen Album "The Hungry Heart" veröffentlicht. Zu seinen...


Zur Newsübersicht