Videopremiere: Eamonn McCormack "Angel Of Love"

Das Blues Rock-Powertrio um Eamonn McCormack präsentiert hier die neue Single "Angel Of Love" vom aktuellen Album “Eamonn McCormack”, welches am 3. Februar erschien.

McCormack verarbeitet in dem Song seine Angst vor einem atomaren Krieg: “Ich bin wirklich nicht gut darin, diese Angst zu unterdrücken, also schreibe ich Songs, um damit umzugehen. Das Szenario eines potenziellen Weltkriegs, die Angst, die es uns einflößen kann… all das hat sich gerade drastisch verändert”, sinniert Eamonn: “Früher noch in den Herzen und Köpfen von Menschen versteckt, die Zeit in den Achtzigern und unter der Last des kalten Krieges verbracht hatten, konnte diese Angst nun ihren Weg in Psyche der Jüngsten unserer Gesellschaft finden, wie aktuelle Umfragen zeigen. Es quält mich zu sehen, dass “Angel of Love” nun also auch sie auf eine Art anspricht, die einfach nicht sein sollte!”

Aktuelle Tourdaten

03.03. Köln, Yard Club

04.03. Offenbach / Frankfurt, KjK

16.03. Straubing, Raven Music Club

17.03. Freudenburg, Ducsaal Musik Club

18.03. Fürth, Kofferfabrik

28.03. Bremen, Meisenfrei

30.03. Braunschweig, Barnaby’s

21.04. Oberhausen - Festival

27.04. Wien (AT), Reigen Club

20.09. Lübeck, Rider’s Cafe

22.09. Dresden, Tante Ju


Mehr Neuigkeiten

Neue XXL-Interviews online!
25. Februar 2024

Neue XXL-Interviews online!

Ihr findet ab sofort neue XXL-INTERVIEWS in der Online-Ausgabe des aktuellen Magazins, diesmal mit Coogans Bluff, Monkey 3, North Sea Echoes,...

Songpremiere: REACH "Save The World"
23. Februar 2024

Songpremiere: REACH "Save The World"

Die schwedische Band REACH präsentiert hier ihren neuen Song "Save The World" vom kommenden neuen Album "Prophecy", welches am 29. März erscheint...


Zur Newsübersicht