Videopremiere: ORSAK:OSLO "068 The Swell"

Die schwedisch-norwegische Post Rock/Krautrock-Band ORSAK:OSLO veröffentlicht ihr zweites Album "In Irons" am 27. April über Vinter Records. Seht hier exklusiv ihr neues Video zu dem Track "068 The Swell".

Zitat der Band dazu:

"The Swell hat die Essenz von Orsak:Oslo in nur wenigen Minuten eingefangen. Nachdem wir fast 3 Jahre lang durch Grenzen getrennt waren, sind diese sieben Minuten Musik das, was zum Leben erwachte, nachdem wir uns endlich wieder getroffen hatten. 

Die Tatsache, dass drei Jahre aufgestauter kreativer Energie in diesem langsamen, aufgewühlten und fast antiklimaktischen Groove endeten, ist vielleicht für einige ein Rätsel, aber es enthüllt in hohem Maße, wie wir Songs gestalten: Wir tun dies in erster Linie, um sinnvolle musikalische Gespräche zu führen und uns auszudrücken.

Das stetige Auf und Ab der Gitarren in Kombination mit dem schweren, aber fast trägen Drumbeat vermittelt uns das Gefühl steigender Gewässer. Es ist, als ob die Ozeane ihr altes Territorium zurückerobern, sich das Land zurückholen, das einst Teil des Meeresbodens war."


Mehr Neuigkeiten

Neue XXL - INTERVIEWS online!
15. Juli 2024

Neue XXL - INTERVIEWS online!

Am Ende der aktuellen Online-Ausgabe finden unsere Abo Plus-Leser ab sofort drei neue XXL-Interviews mit Rezn, Mono und Ron Spielman. Viel Spass...


Zur Newsübersicht