VOIVOD - neues Album "Synchro Anarchy"

Die kanadischen Progressive-Sci-Fi-Metaller VOIVOD werden ihr neues Studioalbum "Synchro Anarchy" am 11. Februar 2022 veröffentlichen. Mit dem Titel "Planet Eaters" wurde heute eine erste Single daraus online gestellt.

 VOIVOD-Schlagzeuger Michel "Away" Langevin kommentiert den Track und das Video wie folgt: "Am 21. April 2021 ist ein animiertes Video zum Song "Nothingface" online aufgetaucht. Das Video wurde von Pierre Menetrier 1991 auf einem Amiga-Computer erstellt, was ich mehr als cool fand. Die spektakuläre Bildsprache und die visuellen Effekte waren einfach perfekt für einen Voïvod-Song. Nachdem wir die Aufnahmen und das Abmischen des "Synchro Anarchy"-Albums abgeschlossen hatten, einigten wir uns alle auf "Planet Eaters" als erste Single/Video. Wir waren der Meinung, dass der Song einen alten "Nothingface"/"Hatröss"-Vibe hat, also habe ich sofort Pierre kontaktiert und ihn gefragt, ob er ein Video für den Song machen könnte. Und wieder einmal ist das Ergebnis einfach umwerfend. Voïvodianischer geht's einfach nicht!"


Mehr Neuigkeiten

BURG HERZBERG FESTIVAL 2024
28. März 2024

BURG HERZBERG FESTIVAL 2024

Das renommierte BURG HERZBERG FESTIVAL wartet in diesem Jahr, vom 25. bis 28.07.2024, mit einem wirklich grossartigen Line-Up auf, siehe Timetable...

ALICE COOPER - Konzerte mit DORO
25. März 2024

ALICE COOPER - Konzerte mit DORO

Alice Cooper wird 2024 wieder auf Tour gehen. Nachdem er Ende letzten Jahres bereits die Termine für diesen Sommer bekanntgegeben hat, folgt nun...


Zur Newsübersicht