VOIVOD - neues Album "Synchro Anarchy"

Die kanadischen Progressive-Sci-Fi-Metaller VOIVOD werden ihr neues Studioalbum "Synchro Anarchy" am 11. Februar 2022 veröffentlichen. Mit dem Titel "Planet Eaters" wurde heute eine erste Single daraus online gestellt.

 VOIVOD-Schlagzeuger Michel "Away" Langevin kommentiert den Track und das Video wie folgt: "Am 21. April 2021 ist ein animiertes Video zum Song "Nothingface" online aufgetaucht. Das Video wurde von Pierre Menetrier 1991 auf einem Amiga-Computer erstellt, was ich mehr als cool fand. Die spektakuläre Bildsprache und die visuellen Effekte waren einfach perfekt für einen Voïvod-Song. Nachdem wir die Aufnahmen und das Abmischen des "Synchro Anarchy"-Albums abgeschlossen hatten, einigten wir uns alle auf "Planet Eaters" als erste Single/Video. Wir waren der Meinung, dass der Song einen alten "Nothingface"/"Hatröss"-Vibe hat, also habe ich sofort Pierre kontaktiert und ihn gefragt, ob er ein Video für den Song machen könnte. Und wieder einmal ist das Ergebnis einfach umwerfend. Voïvodianischer geht's einfach nicht!"


Mehr Neuigkeiten

EDGAR WINTER "Brother Johnny"
18. Januar 2022

EDGAR WINTER "Brother Johnny"

Quarto Valley Records hat die Veröffentlichung von EDGAR WINTER's "Brother Johnny" zum 15. April 2022 angekündigt. Das Album...

BJORN RIIS "Everything To Everyone"
14. Januar 2022

BJORN RIIS "Everything To Everyone"

BJORN RIIS ist nicht nur Gründungsmitglied, Lead-Gitarrist, Produzent und Haupt-Songwriter einer der norwegischen Band AIRBAG, sondern auch ein...

KALLE WALLNER "Voices"
14. Januar 2022

KALLE WALLNER "Voices"

"Three" ist der einzige Vocaltrack auf Kalle Wallner's (RPWL, Blind Ego) kommendem Album "Voices", welches am 25. Februar erscheinen soll. Sänger...


Zur Newsübersicht