Tags

THE SHADOW LIZZARDS wollen mit Vintage Rock in den Musik-Olymp aufsteigen

30. September 2022

Das fränkische Powertrio THE SHADOW LIZZARDS will mit Vintage Rock in den Musik-Olymp aufsteigen

The Shadow Lizzards mischen mit ihrem teils Doors-lastigen Rock bereits seit 2015 die fränkischen Musikgefilde auf. Mit ihrem heftigen Retro-Sound haben sie sich dort einen guten Namen erspielt. Mit ihrem zweiten Studioalbum „Someone’s Heartache“ könnte ihnen nun aber glatt der Sprung in die nationale Liga gelingen, so authentisch und zugleich atmosphärisch operieren sie da. Multitalent, Sänger, Orgelmann und Bassist Jochen Leistner gibt Auskunft zum neuen Album, aber auch darüber, wo die Band aktuell steht und was sie für die Zukunft plant.

eclipsed: Ihr kommt ja aus Nürnberg und der fränkischen Umgebung. Wie seht ihr die Musikszene da in Bezug auf euch als aufstrebende Classic-Rock-Band?