Nach dem erfolgreichen Release seines letzten Studioalbums „Weltschmerz“ aus dem Jahr 2020 freut sich FISH, nun die weltweite Ausstrahlung eines ganz besonderes Konzertereignisses anzukündigen: Am 24. November 2021 wird FISH sein 1990er Debüt-Soloalbum „Vigil In A Wilderness Of Mirrors“ zum letzten Mal in voller Länge live performen. Zusätzlich wird FISH auch Material seines erfolgreichen „Weltschmerz“-Longplayers spielen.
Die Live-Show in Leamington Spa, die innerhalb weniger Stunden ausverkauft war, wird unter großem Aufwand mit mehreren Kameras aufgezeichnet und im Rahmen eines weltweiten Streaming-Events einmalig am 17. Dezember 2021 um 20.00 Uhr ausgestrahlt und ist bis zum 19. Dezember 2021 um 00.00 Uhr als Video-on-Demand (VOD) verfügbar.
Für das weltweit ausgestrahlte Konzert wird es zwei verschiedene Ticketoptionen geben: Ein Basisticket zum Preis von £17,50 und ein spezielles Premium-Ticket für £25,00. Die Premium- Ticket-Inhaber erhalten einen speziellen Code, der ihnen Zugang zu 30 Minuten Bonus- Filmmaterial bietet und sie u.a. mit auf eine Backstage-Tour und zum Soundcheck nimmt, exklusive Interviews hinter den Kulissen zeigt, einen Blick auf das Equipment der Bandmitglieder wirft sowie einen Download-File für ein exklusives digitales Sammlerstück von Mark Wilkinson, einem langjährigen Mitstreiter und Designer, enthält.
Beide Ticketvarianten für den weltweiten Konzertstram sind auf www.eventim.de erhältlich.
FISH erläutert seine Gründe für VIGIL’S END: „Es war ein großer Schlag, alle europäischen Shows wegen der Pandemie absagen zu müssen. Ich bin mir der massiven Enttäuschung vor allem meiner europäischen Fans bewusst, weshalb ich mich entschlossen habe, einen weltweiten Streaming-Event mit der aufgezeichneten Show am 24. November in Leamington Spa zu organisieren, um zumindest einen gewissen Ausgleich für das Verpassen dieses historischen Karriereereignisses zu bieten und meinen Fans weltweit die Möglichkeit zu geben, diese allerletzte Aufführung des Albums zu erleben.. ‘Vigil‘, mein erstes Soloalbum aus dem Jahr 1990, in seiner Gesamtheit zu spielen, zusammen mit Tracks von ‘Weltschmerz‘, meinem letzten Album aus dem Jahr 2020, ist eine Art spiritueller Abschluss und bereitet mich auf die Ende nächsten Jahres beginnende Farewell-Tour vor. Es ist ein schönes Stück Synchronizität, wenn ich das so sagen darf."
Promofoto: Wojtek Kutylal
Mehr Neuigkeiten
THE BEATLES „1964 U.S. Albums In Mono“
Die sieben Beatles-Alben, die ursprünglich zwischen Januar 1964 und März 1965 von Capitol Records und United Artists für die Veröffentlichung in...
DEEP PURPLE - limitierte Auflage der "Lazy Sod"-Single
Nach dem Chart-Erfolg ihres neuesten Albums „=1“ begeistern Deep Purple ihre Fans erneut mit der Veröffentlichung ihrer neuesten Single „Lazy Sod...
HERZBERG FESTIVAL 2025
Es gibt Neuigkeiten zum HERZBERG FESTIVAL 2025 direkt von den Veranstaltern:
Welche Freude - der Vorverkauf für unser Festival 2025...
Zur Newsübersicht