HAKEN - neues Studioalbum "Virus"

Die Progressivrocker HAKEN freuen sich darauf, ihr neues Studioalbum "Virus", den Nachfolger des 2018er Albums "Vector", am 5. Juni 2020 zu veröffentlichen. Zur Einführung hat die Band eine spezielle Videobotschaft aufgenommen, um den Hintergrund der Platte zu erläutern ...

Heute wurde ausserdem auch die erste Single und der Eröffnungstitel des Albums "Prosthetic" mit einem Video unter der Regie von Vicente Cordero veröffentlicht ...

Die Band kommentiert: "'Prosthetic' war der erste Song, den wir während der  Arbeit zu'Virus' fertiggestellt haben, und wir waren immer der Meinung, dass er der perfekte Opener für das Album sein würde. Es ist ein sehr gitarrenlastiger Track mit seinen Wurzeln im 80er-Jahre-Thrash-Riffing, aber mit den unkonventionellen rhythmischen Wendungen, die wir in Haken oft gerne erkunden. Es gab leider nie eine Zusammenarbeit zwischen Jeff Hanneman und Robert Fripp, aber dieser Song schöpft zumindest aus der Inspiration der beiden!"


Mehr Neuigkeiten


Zur Newsübersicht