JETHRO TULL - neues Studioalbum "The Zealot Gene"

JETHRO TULL haben Details zum ersten Studioalbum der Gruppe mit neuem Material seit über 18 Jahren bekannt gegeben! Das neueste Werk der Band mit dem Titel "The Zealot Gene" am 28. Januar 2022 bei Inside Out Music erscheinen. Um ihren Fans einen ersten Vorgeschmack auf das neue Album zu geben, hat die Gruppe die erste Singleauskopplung "Shoshana Sleeping" veröffentlicht.

Tull-Bandleader Ian Anderson hat keine Vorbehalte gegen die Rolle, die der Mythos und die Themen der biblischen Erzählung im lyrischen Inhalt des neuen Albums spielen: "Ich habe zwar eine gewisse Vorliebe für den Pomp und die märchenhaften Erzählungen der Heiligen Schrift, aber ich habe dennoch das Bedürfnis, den Text zu hinterfragen und manchmal unheilige Parallelen zu ziehen. Das Gute, das Schlechte und das geradezu Hässliche tauchen immer wieder auf, werden aber von Elementen der Liebe, des Respekts und der Zärtlichkeit unterbrochen."

Die Band besteht derzeit aus:

Ian Anderson - Flöte, akustische Gitarre, Mundharmonika, Gesang

Joe Parrish-James - Gitarre

Florian Opahle - Gitarre (nur Album)

Scott Hammond - Schlagzeug

John O'Hara - Klavier, Keyboards und Akkordeon

David Goodier - Bass


Mehr Neuigkeiten

D'VIRGILIO, MORSE & JENNINGS "Troika"
04. Dezember 2021

D'VIRGILIO, MORSE & JENNINGS "Troika"

Nick D'Virgilio (Big Big Train, ex-Spock's Beard), Neal Morse (Transatlantic, NMB, ex-Spock's Beard) und Ross Jennings (Haken, Novena) freuen sich...

SMALLTAPE - neues Video "Colors"
26. November 2021

SMALLTAPE - neues Video "Colors"

SMALLTAPE alias Philipp Nespital hat ein neues Video zum Song "Colors" vom aktuellen Album "The Hungry Heart" veröffentlicht. Zu seinen...


Zur Newsübersicht