STEVE HACKETT - neues Album "The Circus And The Nightwhale"

Der legendäre Rockgitarrist Steve Hackett wird sein neues Studioalbum "The Circus And The Nightwhale" am 16. Februar 2024 über InsideOut Music veröffentlichen. Die 13 Tracks von "The Circus And The Nightwhale" sind ein Rite-of-Passage-Konzeptalbum, in dessen Mittelpunkt eine junge Figur namens Travla steht. Für den Musiker haben die 13 Tracks einen autobiografischen Hintergrund, wie er über sein 30. Soloalbum sagt: "Ich liebe dieses Album. Es sagt die Dinge, die ich schon seit langer Zeit sagen wollte."

Über die erste Single sagt Steve: "'People of the Smoke' versetzt uns alle in das Jahr 1950 zurück, als das geschäftige London der Nachkriegszeit vom Smog der Züge, Schornsteine, Industrie und Raucher erstickt wurde. Ich wurde in diese Welt hineingeboren! Dieser Song ist der Auftakt zu einem Album, das meinen Lebensweg im wörtlichen wie im übertragenen Sinne nachzeichnet..."


Mehr Neuigkeiten

DEEP PURPLE kündigen neues Album an
24. April 2024

DEEP PURPLE kündigen neues Album an

DEEP PURPLE veröffentlichen am 19. Juli bei earMUSIC ihr neues Album „=1“. Die Band gilt als eine der wegweisenden Pioniere des Heavy Rock und...


Zur Newsübersicht