Videopremiere: PLAINRIDE "Shepherd"

Die Kölner Heavy Rocker von PLAINRIDE präsentieren exklusiv bei uns ihr neues Video zum Song "Shepherd".

Die Band zum Video: "Als wir uns aufmachten das Video zu drehen, wussten wir, dass es ein DIY-Projekt werden würde. 2020 war kein einfaches Jahr, also mussten wir mit einem noch knapperen Budget als sonst auskommen. Aber da wir es bereits geschafft hatten, den Song eigenständig zu produzieren, waren wir zuversichtlich, dass wir das Gleiche für das Musikvideo schaffen würden - auch wenn keiner von uns zuvor ein echtes Musikvideo produziert hatte. Wir wussten, dass wir das gesamte Video an einem Tag drehen mussten, da wir eine Leihkamera hatten, und wir wussten, dass wir einen Ort brauchten, an dem uns niemand stören und nach einer Genehmigung fragen würde. Glücklicherweise befindet sich unser Proberaum, wie viele in Deutschland, in einem Industriegebiet, so dass wir diesen Vorteil nutzen konnten. Wir entwarfen ein Storyboard und versuchten, einige der Themen des Songs aufzugreifen, wie die Begegnung mit dem Bettler und die Idee, dass der Kapitalist von den Feuern verzehrt wird, die er selbst zuvor gelegt hatte. Besonders das Bild der brennenden Dose des Bettlers blieb bei uns hängen, weshalb wir uns für dieses Bild als Artwork für den Song entschieden. Der Videodreh selbst hat einen Riesenspaß gemacht, obwohl wir uns fast den Arsch abgefroren haben (es muss um die 6 Grad Celsius gewesen sein). Es war so kalt, dass die Batterien der Kamera immer wieder den Geist aufgaben, so dass wir sie ständig mit dem bisschen Körperwärme warm halten mussten, das wir hatten. Nach dem zu urteilen, was am Ende dabei herauskam, würden wir sagen, dass es sich definitiv gelohnt hat."


Mehr Neuigkeiten

JUSTIN SULLIVAN - Solo Tour 2021
14. Juli 2021

JUSTIN SULLIVAN - Solo Tour 2021

New Model Army-Frontmann JUSTIN SULLIVAN kommt auf Solo Tour mit seinem aktuellen Album "Surrounded". Folgende Daten sind vorgesehen ......


Zur Newsübersicht