CIRCA: - Live From Here There & Everywhere

Kategorie: CD-Reviews | Genre: Mainstream/AOR | Heft: Jahrgang 2013, eclipsed Nr. 151 / 6-2013 | VÖ-Jahr: 2013 | Wertung: 6/10 | Label: Glasville | Autor: WP


Bei Fans der klassischen Yes ist Billy Sherwood nicht gut gelitten. Als Nachfolger von Rick Wakeman war er an Alben beteiligt, die nicht unbedingt zum Tafelsilber der Progkönige gehören. Doch man täte dem umtriebigen Multiinstrumentalisten Unrecht, würde man ihn nur daran messen. Als Mitinitiator diverser Tribute-Alben, aber auch als Solokünstler oder mit seinen Bands World Trade, Conspiracy und eben Circa: hat sich Sherwood Anerkennung verdient. Circa: gründete er 2006 gemeinsam mit Tony Kaye und Alan White (ebenfalls ex-Yes). Während White nach nur einer Platte wieder das Weite suchte, ist Kaye weiterhin mit an Bord. Das aktuelle Line-up komplettieren Scott Connor (Schlagzeug) und Rick Tierney (Bass). Nach drei Studioarbeiten liegt nun das erste Livealbum vor. Und das geht rockig nach vorne, ohne allerdings bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Dafür mangelt es an mitreißenden Hooklines und überraschenden Momenten. Die Rhythmusfraktion arbeitet dennoch ordentlich. Kaye und Sherwood sorgen für diese gewisse Yes-Anmutung, die dann eben doch bei allen acht Songs mitschwingt. Solide.

Top-Track: Remember Along The Way

Zurück zur Übersicht