DOOGIE WHITE & LA PAZ - The Dark And The Light

Kategorie: CD-Reviews | Genre: Heavy Rock | Heft: Jahrgang 2013, eclipsed Nr. 152 / 7-8-2013 | VÖ-Jahr: 2013 | Wertung: 7/10 | Label: Metal Mind | Autor: ML


Doogie White ist einer der wenigen Hardrock- Shouter, die einen mittelmäßigen Song mit ihrer stimmlichen Präsenz veredeln können. Beim neuen Album mit seiner schottischen Heimattruppe La Paz muss er sich so manches Mal ganz schön abstrampeln, um dem einen oder anderen Stück Leben einzuhauchen. Auf der anderen Seite gibt es aber auch eine ganze Reihe Songs, die auch auf Alben seiner anderen Arbeitgeber wie Rainbow, Yngwie Malmsteen oder Demon’s Eye eine mehr als gute Figur gemacht hätten. Das an Deep Purple erinnernde „Don’t Drink With The Devil“ etwa ist ein solches Highlight. Was auch diesem zweiten La-Paz-Album nach der Reunion fehlt, ist eine richtig druckvolle Produktion. Zwar wurden die Schotten gegenüber „Granite“ (2012) durchaus eindringlicher in Szene gesetzt, aber das ganze klingt doch immer noch zu sehr nach einem musikalischen B-Movie. Schade, Tracks, wie das ruhige, leicht bluesige „Devil In Disguise“ oder das Rainbow-verdächtige „Men Of War“ hätten durchaus einen Klassesound verdient. Auch weil sich hier endlich mal der Gitarrist und Songwriter Chic McSherry in den Vordergrund spielt.

Top-Track: Men Of War

Zurück zur Übersicht