THE PERC - Electric Kindergarten - Rarities Vol. 5

Kategorie: CD-Reviews | Genre: Krautrock | Heft: Jahrgang 2014, eclipsed Nr. 159 / 4-2014 | VÖ-Jahr: 2014 | Wertung: ohne Wertung | Label: Freiland | Autor: CA


Nun geht The Percs „Electric Kindergarten“ schon in die fünfte Runde. Hierfür wurden die „Schmankerln“, die das Projekt The Perc Meets The Hidden Gentleman (TPMTHG) in überaus rarer Ausführung 1993, also zu seiner Hoch-Zeit veröffentlichte, noch einmal aufgelegt. Die CD enthält damit einmal mehr Raritäten, die nicht auf den regulären Alben des Duos zu finden waren, welches immer wieder durch zahlreiche illustre Gäste Unterstützung erfuhr. Hier gibt es wieder den ganz speziellen Krautrock der Endachtziger und Anfangsneunziger, für den TPMTHG berühmt-berüchtigt waren. Darunter die „Long Version“ von „In-A-Gadda-Da-Vida“ (knapp 40 Sekunden lang), das „Pictures Of Matchstick Men“ alias „Sketches Of Willy“ und diverse Alternate- oder Live-Versionen von TPMTHG-Classics wie etwa „This Moon Of Both Sides“, „Niteride“ oder „Respect & Devotion“. Sicher – just for fans. Aber genau das ist ja die Intention hinter dem „Electric Kindergarten“-Konzept. Entsprechend wurden die Aufnahmen auch hier trotz eines behutsamen Masterings in ihrem eher rohen Ursprung belassen.

Top-Track: The Miner

Zurück zur Übersicht