Tags

ECHOLONS)))) - Behind the mysterious door

12. December 2019

ECHOLONS))) - Hinter der mysteriösen Tür

echolons)))), this is the Marburg band, which currently consists of the two band founders Daniel Dorn (vocals, guitar) and René Zeuner (guitar, keyboards) as well as bassist Martin Brasche and drummer Hendrik Prause. After the two albums "Shoshaku Jushaku, Shake!" (2008), "About Sugar And Other Bitter Things" (2010) and the EP "Mount Neverest" the quartet now presents their third album "Idea Of A Labyrinth". A literally progressive mix of Artrock, Pop, Prog and Independent. Daniel Dorn and René Zeuner answered eclipsed questions about the new plant.

eclipsed: It is difficult to categorize your music. In the eclipsed review of the new album "Idea Of A Labyrinth" we chose "Prog-Pop/Indie/New Artrock". How do you value your music?

VVLVA - It must crackle!

30. October 2019

VVLVA - Es muss knistern!

Vvlva - these are five young men from Aschaffenburg, who have dedicated themselves to the 60's/70's retrorock and now after the 2018's "Path Of Virtue" with "Silhouettes" present the second album. Vvlva not only confirms the quality of the debut, but also enhances it. Eclipsed spoke with singer Tobias Ritter.

eclipsed: Already after the first album there was an interview with eclipsed. Now also after the second album. Great odds, huh?

Tobias Ritter: Of course, it's a big deal for us!

eclipsed: Now so shortly after the release of the new album: Can you say what you think about "Silhouettes"?

XXL interview: JOHN MAYALL - The Blues Service Provider

27. February 2019

JOHN MAYALL - Der Bluesdienstleister

Blues! The British resident of Los Angeles has never been interested in anything else. For 56 years, he has cultivated this musical variety according to all the rules of art, is regarded as either a luminary, an institution or a guardian of the Grail, was a springboard for many famous colleagues - and fortunately he doesn't even think about doing anything else in his old days. Marcel Anders spoke to the old master about the release of his 36th album.

eclipsed: John Mayall, "Nobody Told Me" was created in Dave Grohl's 606 studio.

John Mayall: That's right.

eclipsed: Since he often hangs out there and likes to jam with other artists: Did you meet him in person?

Tags

THE SHAKING SENSATIONS - Ohne Musik geht es nicht

27. Januar 2020

THE SHAKING SENSATIONS - Ohne Musik geht es nicht

Sie waren ausgebrannt, leer, ziellos. Nach dem zweiten Album „Start Stop Worrying“ (2013) war die Motivation weiter Musik zu machen auf dem Nullpunkt angekommen. The Shaking Sensations waren in eine existenzielle Krise geraten. Doch nun legt das Quintett aus Kopenhagen mit „How Are We To Fight The Blight?“ eine neues famoses Postrock-Album vor. Voll mit New Artrock, der sich ganz den instrumentalen Walls Of Sound widmet und dabei Gegensätze wie ruhig-laut, schnell-langsam oder freundlich-düster vereint. Gitarrist Jeppe Nygaard Christensen erläutert eclipsed die Hintergründe.

eclipsed: Wie glücklich seid ihr, dass jetzt doch noch ein neues Album von euch erscheint?

ECHOLONS))) - Hinter der mysteriösen Tür

12. Dezember 2019

ECHOLONS))) - Hinter der mysteriösen Tür

echolons))), das ist die Marburger Band, die aktuell aus den beiden Bandgründern Daniel Dorn (Gesang, Gitarre) und René Zeuner (Gitarre, Keyboards) sowie dem Bassisten Martin Brasche und dem Schlagzeuger Hendrik Prause besteht. Nach den beiden Alben „Shoshaku Jushaku, Shake!“ (2008), „About Sugar And Other Bitter Things“ (2010) und der EP „Mount Neverest“ legt das Quartett nun mit „Idea Of A Labyrinth“ sein drittes Album vor. Ein im wortwörtlichen Sinn progressiver Mix aus Artrock, Pop, Prog und Independent. Daniel Dorn und René Zeuner standen eclipsed Rede und Antwort zum neuen Werk.

eclipsed: Eine Kategorisierung eurer Musik fällt schwer. In der eclipsed-Review zum neuen Album „Idea Of A Labyrinth“ haben wir „Prog-Pop/Indie/New Artrock“ gewählt. Wie wertet ihr eure Musik selbst?

VVLVA - Es muss knistern!

30. Oktober 2019

VVLVA - Es muss knistern!

Vvlva – das sind fünf junge Männer aus Aschaffenburg, die sich dem 60er/70er Jahre Retrorock verschrieben habe und nun nach dem 2018er „Path Of Virtue“ mit „Silhouettes“ das zweite Album vorlegen. Darauf bestätigen Vvlva nicht nur die Qualität des Debüts, sondern steigern sie noch. Eclipsed sprach mit Sänger Tobias Ritter.    

eclipsed: Bereits nach dem ersten Album gab es ein Interview mit eclipsed. Jetzt auch nach dem zweiten Album. Tolle Quote, oder?

Tobias Ritter: Na klar, das ist für uns eine Riesensache!

eclipsed: Jetzt so kurz nach der Veröffentlichung des neuen Albums: Kannst du sagen, was du über „Silhouettes“ denkst?

XXL-Interview: JOHN MAYALL - Der Bluesdienstleister

27. Februar 2019

JOHN MAYALL - Der Bluesdienstleister

Blues! Etwas anderes hat den Briten mit Wohnsitz Los Angeles nie interessiert. Seit 56 Jahren hegt und pflegt er diese musikalische Spielart nach allen Regeln der Kunst, gilt wahlweise als Koryphäe, Institution oder Gralshüter, war Sprungbrett für viele berühmte Kollegen – und denkt zum Glück gar nicht daran, auf seine alten Tage noch etwas anderes zu machen. Marcel Anders hat den Altmeister zur Veröffentlichung seines mittlerweile 36. Albums gesprochen.

eclipsed: John Mayall, „Nobody Told Me“ ist im 606 Studio von Dave Grohl entstanden.

John Mayall: Das stimmt.

eclipsed: Da er oft dort abhängt und gerne mit anderen Künstlern jammt: Hast du ihn persönlich getroffen?