Februar 2016

DESERT MOUNTAIN TRIBE "Either That Or The Moon"

17. Februar 2016

Desert Mountain Tribe

The brothers Philipp and Felix Jahn left their German homeland and moved to London especially to join the Desert Mountain Tribe with singer Jonty Balls. That was in 2012, and since then he has appeared with artists as diverse as Damo Suzuki and Wovenhand. This gives an idea of where Desert Mountain Tribe is heading stylistically. Not that the band sounds like Suzuki or Wovenhand, but it has the same psychedelic depth and emotional transcendence.

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DESERT MOUNTAIN TRIBE „Either That Or The Moon“

17. Februar 2016

Desert Mountain Tribe

Die Brüder Philipp und Felix Jahn verließen ihre deutsche Heimat und zogen eigens nach London, um sich mit Sänger Jonty Balls zum Trio Desert Mountain Tribe zusammenzuschließen. Das war 2012. Seit dieser Zeit stehen bei ihm gemeinsame Auftritte mit so unterschiedlichen Künstlern wie Damo Suzuki oder Wovenhand zu Buche. Das lässt erahnen, wohin es bei Desert Mountain Tribe stilistisch geht. Nicht dass die Band wie Suzuki oder Wovenhand klänge, aber sie besitzt eine ebensolche psychedelische Tiefe und emotionale Transzendenz.

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DEWOLFF "Roux-Ga-Roux"

17. Februar 2016

Dewolff

Where's this DeWolff thing going? The three Dutch Bengels are just between 20 and 24 years old and are now presenting their sixth studio work (including the 2008 4-song EP). From the beginning, the trio had it thick as a fist behind their ears. So cool, so relaxed, as daring as on "Roux-Ga-Roux" her bluesrock almost sounded on her debut. But now DeWolff are adding a scoop, they have just gained experience in life.

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DEWOLFF „Roux-Ga-Roux“

17. Februar 2016

Dewolff

Wo soll das mit DeWolff noch hinführen? Da sind die drei niederländischen Bengels gerade mal zwischen 20 und. 24 Jahre alt und legen nun schon ihr sechstes Studiowerk (die 2008er 4-Song-EP mitgerechnet) vor. Von Beginn an hatte es das Trio faustdick hinter den Ohren. So cool, so relaxt, so verwegen wie auf „Roux-Ga-Roux“ klang ihr Bluesrock fast schon auf dem Debüt. Jetzt legen DeWolff aber noch eine Schippe drauf, sie haben halt an Lebenserfahrung gewonnen.

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DONNY MCCASLIN "Fast Future"

17. Februar 2016

Donny McCaslin

Thanks to his participation in the new David Bowie CD "Blackstar", US saxophonist Donny McCaslin will gain many new fans. With the exception of guitarist Ben Monder, the current Bowie band can also be heard on McCaslin's fascinating album "Fast Future". Here the 49-year-old Berklee graduate and Aphex Twin fan reveals his visionary potential because he shows the jazz genre new ways.

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DONNY MCCASLIN „Fast Future“

17. Februar 2016

Donny McCaslin

Dank seiner Mitwirkung an der neuen David-Bowie-CD „Blackstar“ wird der US-amerikanische Saxofonist Donny McCaslin viele neue Anhänger gewinnen. Mit Ausnahme von Gitarrist Ben Monder kann man die aktuelle Bowie-Band auch auf McCaslins faszinierendem Album „Fast Future“ erleben. Hier offenbart der 49-jährige Berklee-Absolvent und Aphex-Twin-Fan sein visionäres Potenzial, weil er dem Jazz-Genre neue Wege aufzeigt.

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ED TULLETT "Fiancé"

17. Februar 2016

Ed Tullett

Ed Tullett from Oxford became known to a small circle with his remixes of Bon Iver and the Local Natives. So it's not surprising that his first album is sound technically strongly oriented on these role models. Above all Bon Iver with his typical falsetto singing, embedded in spherical electronic arrangements, has clearly been the inspiration for Tullett.

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ED TULLETT „Fiancé“

17. Februar 2016

Ed Tullett

Einem kleinen Kreis bekannt wurde der aus Oxford stammende Ed Tullett mit seinen Remixes von Bon Iver und den Local Natives. So ist es auch nicht erstaunlich, dass sein erstes Album soundtechnisch stark an diesen Vorbildern orientiert ist. Vor allem Bon Iver mit seinem typischen Falsettgesang, eingebettet in sphärische elektronische Arrangements, hat bei Tullett eindeutig Pate gestanden.

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FREQUENCY DRIFT "Last"

17. Februar 2016

Frequency Drift

Frequency Drift call their music "Cinematic Prog" because it creates emotions and images, even stories in the head. Under the direction of mastermind Andreas Hack, the Bayreuth sextet offers complex soundscapes on its sixth studio album as ever.

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FREQUENCY DRIFT „Last“

17. Februar 2016

Frequency Drift

Frequency Drift nennen ihre Musik „Cinematic Prog“, weil sie Emotionen und Bilder, ja Geschichten im Kopf erzeugt. Also Augen zu und Film ab! Unter der Regie von Mastermind Andreas Hack bietet das Sextett aus Bayreuth auf seinem sechsten Studioalbum wie eh und je komplexe Klanglandschaften.

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