MAGNUM - neues Album / Tourdaten

MAGNUM haben mit "Where Are You Eden?" eine weitere digitale Single zum kommenden Studioalbum "The Serpent Rings" (VÖ 17. Januar) veröffentlicht.

Magnum-Gitarrist Tony Clarkin ist ein Mann, der offenbar unablässig arbeitet. Von ihm stammen sämtliche Stücke seiner Band, zudem produziert er ihre Alben vom allerersten Demo bis zum finalen Mix. „Kaum ist ein Album fertiggestellt, schon starte ich mit dem Sammeln neuer Ideen“, erklärt er. „So arbeite ich bereits seit den frühen Siebzigern, für mich ist das die beste Methode.“ 

Eingespielt haben Magnum das neue Album in der Besetzung Clarkin, Catley, Keyboarder Rick Benton und Schlagzeuger Lee Morris, plus – als Neuzugang – Bassist Dennis Ward (u.a. Pink Cream 69, Place Vendome, Unisonic), der für den ausgestiegenen Al Barrow gekommen ist. „Al musste leider aus zeitlichen Gründen seinen Ausstieg bekanntgeben. Er lebt in Amerika, was organisatorisch immer schon schwierig für uns war“, beleuchtet Clarkin die Hintergründe des Wechsels. „Über Tobias Sammet von Avantasia wurde mir Dennis empfohlen. Dennis ist ein toller Musiker und Sänger, also genau das, wonach wir suchten. Das, was er zum Album beisteuert, hat unsere kühnsten Erwartungen noch übertroffen. Wir freuen uns schon darauf, mit ihm auf Tournee zu gehen.“


Mehr Neuigkeiten

RAIN "Singularity"
16. September 2020

RAIN "Singularity"

John Jowitt und Andy Edwards werden mit ihrem neuen Projekt RAIN im November ihr Debütalbum "Singularity" via Giant Electric Pea (GEP)...


Zur Newsübersicht